Graf Toerring Str 52
84577 Tüßling
Tel.: +49(0)8633 505621
Mobil: +49(0)170 8051085
Fax: +49(0)8633 505622
Mail: info@dasbueroundmehr.de
das Buero&mehr
Graf Toerring Str 52
84577 Tüßling
Tel 08633 505621
Fax 8633 505622
Mail
in den nachfolgenden Ausführungen als Fachhändler bezeichnet.
Inhaber Alois Weindl
Gerichtsstand Altötting
Steuer Nr 106 286 20097 Umsatz Str. ID 127623626
Stand: 17.05.2024
Sämtliche Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschließlich auf Basis nachfolgender Geschäftsbedingungen:
1. Zustandekommen des Kaufvertrages
Der
Kaufvertrag kommt mit der Übersendung des Bestellprotokolls, welches
Ihnen unmittelbar nach Eingang Ihrer Bestellung per E-Mail zugesandt
wird, zustande.
Die Bestellung wird kundenseitig
rechtsverbindlich vorgenommen, wenn am Ende des Bestellvorganges in
unserem Endkunden Onlineshop die Bestellung an den Fachhändler versandt
wird. Den genauen Versandtermin der von Ihnen bestellten Ware können Sie
dem, Ihnen per E-Mail zugesandten, Bestellprotokollentnehmen.
Vertragspartner des Kunden ist das Unternehmen des oben näher bezeichneten Fachhändlers.
2. Preise
Sämtliche Preise und Kostenangaben verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und sind freibleibend.
3. Lieferung
Die
Lieferung erfolgt grundsätzlich zuzüglich Versandkosten und
gegebenenfalls Nachnahmegebühr ab Lager. Die genaue Höhe der
Versandkosten und der Nachnahmegebühr ersehen Sie in unserem Endkunden
Onlineshop unter dem Punkt "Service & Kosten". Die Bestellung wird
schnellstmöglich mit Paketdienst oder Spedition zugestellt. Mit der
Lieferung erhalten Sie einen Lieferschein sowie die dazugehörige
Rechnung mit allen Angaben zu den gelieferten Produkten, Einzelpreisen
sowie Rechnungsgesamtbetrag. Eventuell anfallende Nachnahmegebühren
werden in der Rechnung unterder Rubrik Frachtkosten mit ausgewiesen.
4. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Fachhändlers.
5. Widerrufsrecht
Sie
haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen
Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem
Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht
Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um
Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,
Das Buero&mehr
Graf Toerring Str 52
84577 Tüßling
mittels einer eindeutigen Erklärung
(z. B.ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren
Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Sie
können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das
jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht
es aus, dass Sie die Mitteilung
über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
6. Folgen des Widerrufs
Wenn
Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir
von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme
der zusätzlichen Kosten,
die sich daraus ergeben, dass Sie eine
andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste
Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen
vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über
Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese
Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der
ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen
wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen
wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung
verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie
den Nachweis erbracht haben,
dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welchesder frühere Zeitpunkt ist.
Sie
haben die Waren unverzüglich undin jedem Fall spätestens binnen
vierzehn Tagen ab demTag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses
Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die
Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn
Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der
Rücksendung
der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur
aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der
Beschaffenheit,
Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
7. Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An:
Das Buero&mehr
Graf Toerring Str 52
84577 Tüßling
bestellt am:
erhalten am:
Name:
Anschrift:
Datum, Unterschrift
8. Speicherung des Vertragstextes
Wir
speichern Ihre Bestellung und die Ihrerseits eingegebenen Bestelldaten.
Unmittelbar nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail ein
Bestellprotokoll mit allen, von
Ihnen eingegebenen Daten, erweitert
um weitere, für Sie als Besteller wichtige Informationen. Sie können das
Bestellprotokoll ausdrucken oder in Ihrem EDV-System für Ihre Zwecke
speichern.
9. Zahlung
Die Zahlung der von
Ihnen bestellten Produkte kann per Nachnahme, Kreditkarte,
Lastschrifteinzugsverfahren oder Überweisung erfolgen. Bei
Kreditkartenzahlung werden die fälligen Beträge erst zum Zeitpunkt der
Versendung der vonIhnen bestellten Produkte belastet.
10. Kundendienst/Reklamationen
Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu unseren Produkten oder Ihren Bestellungen per E- Mail an unsere Serviceabteilung.
Bitte
verwenden Sie dazu den entsprechenden Button in unserem Online Shop.
Bei Reklamationen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur
Verfügung.
Zum einfachen und schnellen Bearbeitung steht Ihnen dazu
ein elektronisches Formular unter dem Button "Reklamationen" in unserem
Online Shop zur Verfügung. Wir
werden Ihre Fragen und Reklamationen
nach Eingang umgehend bearbeiten und sicherlich eine für Sie
zufriedenstellende Lösung finden.
11. Gewährleistung
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.
12. Schlussbestimmungen
Es gilt deutsches Recht.
Sämtliche Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen ausschließlich auf Basis nachfolgender Geschäftsbedingungen:
1. Preise
Sämtliche
Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Sie
sind freibleibend und werden den Marktgegebenheiten laufend angepasst.
Bei Nachnahmeversendungen erheben wir eine Nachnahmegebühr, deren
aktuelle Höhe in unserem Endkunden Onlineshop unter dem Punkt "Service
& Kosten" angegeben ist.
2. Produktänderungen
Technische und optische Änderungen der von uns angebotenen Artikel behalten wir uns ausdrücklich vor!
3. Lieferung
Die
Lieferung erfolgt grundsätzlich zuzüglich Versandkosten und
gegebenenfalls Nachnahmegebühr ab Lager. Die genaue Höhe der
Versandkosten und der Nachnahmegebühr ersehen Sie in unserem Endkunden
Onlineshop unter dem Punkt "Service & Kosten". Die Bestellung wird
schnellstmöglich mit Paketdienst oder Spedition zugestellt. Mit der
Lieferung erhalten Sie einen Lieferschein sowie die dazugehörige
Rechnung mit allen Angaben zu den gelieferten Produkten, Einzelpreisen
sowie Rechnungsgesamtbetrag. Eventuell anfallende Nachnahmegebühren
werden in der Rechnung unterder Rubrik Frachtkosten mit ausgewiesen.
Die
Lieferung steht unter dem Vorbehalt, daß der Vorrat reicht. Die
Lieferung erfolgt, sobald alle von Ihnen bestellten Produkte lieferbar
sind; es werden keine Teillieferungen vorgenommen.
4. Verpackungen
Für
Verpflichtungen nach der Verpackungsverordnung kommt es darauf an, ob
Sie entweder privater oder gewerblicher Endverbraucher nach der
Verpackungsverordnung sind.
Als private Endverbraucher im Sinne der
Verpackungsverordnung gelten Gastronomiebetriebe und Hotels, Kantinen,
Verwaltungen, Kasernen, Krankenhäuser, Bildungs- und karitative
Einrichtungen, Freiberufler sowie Anfallstellen des Kulturbereiches wie
Kinos, Opern und Museen, und des Freizeitbereiches wie Ferienanlagen,
Freizeitparks, Sportstadien
und Raststätten, jeweils unabhängig von den dort anfallenden Verpackungsmengen.
Außerdem
zählen Handwerksbetriebe und landwirtschaftliche Betriebe hierzu, deren
Verpackungsmengen über haushaltsübliche Abfallbehälter mit maximal 1100
Liter Volumen je Wertstoffgruppe im haushaltsüblichen Abfuhrryhtmus
entsorgt werden können. Als nicht private und damit gewerbliche
Endverbraucher gelten alle, die nicht unter die vorgenannte Aufzählung
fallen.
Alle Verkaufsverpackungen (Produktverpackung, Füllmaterial
und Transportkarton), die Sie als privater Endverbrauchererhalten, sind
bei einem Dualen System lizenziert worden, welches die flächendeckende
Rücknahme bundesweit sicherstellt. Somit können diese Verpackungen von
Ihnen in entsprechende Wertstoffbehälter entsorgt werden.Als nicht
privater Endverbraucher können Sie die Verkaufsverpackungen nach
Rücksprache mit uns kostenfrei zurückgeben. Dabei entstehende
Transportkosten sind von Ihnen zu tragen. Wir werden die
zurückerhaltenen Verkaufsverpackungen entweder wiederverwenden oder
einer korrekten Verwertung zuführen.
5. Eigentumsvorbehalt
Die
gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung aller
Ansprüche Eigentum des Fachhändlers. Der Käufertritt die Forderungen aus
einem Weiterverkauf der Vorbehaltsware an den Fachhändler ab und zwar
auch in soweit, alsdie Ware verarbeitet ist. Enthält das
Verarbeitungsprodukt neben der Vorbehaltsware des Fachhändlers solche
Gegenstände, die entweder dem Käufer gehörten oder aber nur unter dem
einfachen Eigentumsvorbehalt geliefert worden sind,so tritt der Käufer
die gesamte Kaufpreisforderung an den Fachhändler ab. Im anderen Fall
steht dem Fachhändler ein Bruchteil der Forderung zu, entsprechend dem
Verhältnisdes Rechnungswertes seiner Vorbehaltsware zum Rechnungswert
der anderen verarbeiteten Gegenstände. Der Käufer ist zur Einziehung der
Forderung auch weiterhin ermächtigt. Unsere Befugnis die Forderung
selbst einzuziehen, bleibt hiervon unberührt. Wir verpflichten uns
jedoch, die Forderung nicht einzuziehen, solange der Käufer seinen
Zahlungsverpflichtungen aus den vereinnahmten Erlösen nachkommt, nicht
in Zahlungsverzug ist und insbesondere kein Auftrag auf Eröffnung eines
Konkurs-, Vergleichs- oder ähnlichen Verfahrens gestellt ist oder
Zahlungseinstellung vorliegt. Ist dies aber der Fall, können wir
verlangen, daß der Käufer uns dieabgetretenen Forderungen und deren
Schuldner bekannt gibt, alle zum Einzug erforderlichen Angaben macht,
die dazugehörigen Unterlagen aushändigt und den Schuldnern (Dritten) die
Abtretung mitteilt.
6. Zahlung
Die
Rechnungen werden auf den Tag der Absendung der Ware ausgestellt, bei
vorzeitiger Lieferung gilt der vereinbarte Liefertermin als
Ausstellungstag. Die Rechnungen sind entsprechend den
Zahlungsbedingungen des Fachhändlers zu begleichen. Bei Überschreitung
des Fälligkeitsdatums werden vom 3.Tage nach Rechnungsdatum ab
Verzugszinsen in Höhe von 5% über dem jeweiligen Basiszinssatz der
Europäischen Zentralbank berechnet. Alle Kosten, die durch nicht
termingerechte Zahlung verursacht werden, wie zum Beispiel
Verlängerungskosten, Protestkosten, Anwaltskosten, usw.gehen zu Lasten
des säumigen Käufers. Wir behalten uns vor, bis zum Vorliegen einer
positiven Kreditauskunft, Zahlunggegen Nachnahme zu verlangen oder vom
Vertrag zurückzutreten. Gutschriften erfolgen stets nach Abzug der auf
den Rechnungsbetrag gewährten Skonti und anderen Nachlässen. Wechsel und
Schecks werden als Zahlungsmittel nicht angenommen. Kommt der Käufer
mit einer fälligen Zahlung in Rückstand oder tritt in seinen
Vermögensverhältnissen eine wesentliche Verschlechterung ein, so ist der
Fachhändler berechtigt, von dem noch nicht erfüllten Teil des
Vertrages oder von dem gesamten Vertrag zurückzutreten, oder für die
weiteren Lieferungen Barzahlung oder Sicherstellung der Ware zu
verlangen, ohne daß es einer vorherigen Nachfristsetzung bedarf.
7. Transportschäden
Sämtliche
Lieferungen reisen auf die Gefahr des Kunden / Bestellers. Der Kunde
ist verpflichtet, offene Transportschäden bei Annahme vom Frachtführer
bestätigen zu lassen. Die Quittung über den Schaden ist uns unmittelbar
vorzulegen. Nicht bestätigte offene Mängel können später nicht anerkannt
werden und sind auch nicht versichert. Handelt es sich umeinen
verdeckten Transportschaden oder Mangel, so ist dieser sofort
schriftlich beim Frachtführer anzuzeigen und die Regressansprüche sind
beim Frachtführer anzumelden. Den Nachweis der Anmeldung des verdeckten
Mangels erbringen Sie uns bitte sofort. Es gilt, für verdeckte Mängel
die Einhaltung von Fristen zu beachten, in denen verdeckte Mängel nach
Empfang der Ware anzuzeigen sind. Diese sind: bei der Post innerhalb von
24 Stunden;
bei der Bahn innerhalb von 7 Tagen;
beim Spediteur innerhalb von 6 Tagen;
bei Luftfrachtgesellschaften innerhalb von 7 Tagen.
8. Falschbestellungen
Bei
Falschbestellungen erheben wir eine Wiedereinlagerungsgebühr von 20%
vom jeweiligen Warenwert, mindestens jedoch EUR 10,00. Die Rücksendung
hat frei Haus an uns zu erfolgen. Es kann nur originalverpackte Ware
zurückgenommen werden. Rücksendungen sind mit einer Autorisierungsnummer
zu versehen, die deutlich sichtbar außen auf der Verpackung angebracht
werden muß. Diese Nummer erhalten Sie nach Anforderung von uns. Bitte
verwenden Sie dazu unsere Reklamationsbearbeitung, die Ihnen in unserem
Online Endkundenshop unter dem Button "Reklamationen" zur Verfügung
steht. Rücksendungen ohne Autorisierungs-Nummer und unfreie
Rücksendungen werden von unseren Mitarbeitern im Lager nicht angenommen.
Falschbestellungen können nur innerhalb von 30 Tagen nach Kauf in
Originalverpackung zurückgenommen werden. Wir behalten uns vor, bei
Produkten, die speziell für einen Kunden beschafft wurden,die Rücknahme
zu verweigern.
9. Stornierungen
Stornierungen
von Produkten, die speziell für einen Kunden bestellt wurden bzw. deren
Auftragsmenge den normalenLagerbestand deutlich übersteigt,bedürfen der
Schriftform und gelten nur mit schriftlicher Bestätigung des
Fachhändlers als akzeptiert. Der Fachhändler behält sich vor, die
Stornierung in solchen Fällen zu verweigern. Hat der Kunde die
Warebereits erhalten, so finden auch bei Stornierungen die Bestimmungen
von Ziffer 7., Falschbestellungen, Anwendung.
10. Reklamationen
Wir
sind stets bemüht, Ihnen nur absolut zuverlässige Qualitätsprodukte zu
liefern. Sollte es dennoch einmal Grund zurBeanstandung geben
(mangelhafte Ware oder Falschlieferung),so senden Sie die betroffene
Ware (inklusive Rechnungs- oder Lieferscheinkopie sowie detaillierter
Fehlerbeschreibung) frei Haus, mit einer Autorisierungs-Nummer versehen,
an uns. Ohne genaue und detaillierte Fehlerbeschreibung ist eine
Bearbeitung nicht möglich. Sie erhalten eine solche
Autorisierungs-Nummer nachdem Sie uns die Reklamation mit genauer
Fehlerbeschreibung angezeigt haben. Bitte verwenden Sie dazu unsere
Reklamationsbearbeitung, die Ihnen in unserem Online Endkundenshop unter
dem Button"Reklamationen" zur Verfügung steht. Autorisierungs-Nummern
haben nach Vergabe 4 Wochen Gültigkeit. Die Autorisierungs-Nummer bitte
deutlich sichtbar außen auf der Verpackung anbringen. Rücksendungen ohne
Autorisierungs-Nummer und unfreie Rücksendungen werden nicht
angenommen. Bei Reklamationen von Druckerzubehör, Telefaxzubehör und
Kopiererzubehör sind 2-3 Ausdrucke beizufügen, welche den Mangel
dokumentieren. Ohne diese Ausdrucke ist eine Bearbeitung nicht möglich.
Für ungerechtfertigt als defekt eingesandte Produkte werden die
angefallenen Prüfkosten an den Einsender weiterberechnet. Der Kunde ist
verpflichtet, die unberechtigt reklamierten Produkte zurückzunehmen. Die
Rücksendung hat komplett (z. B. inklusive Software, Beschreibung, etc.)
in Original Verpackung frei Haus an uns zu erfolgen. Unvollständige
Rücksendungen können nicht bearbeitet werden und werden umgehend an den
Kunden zurückgesandt. Berechtigte Reklamationen werden an den
Lieferanten zur Reparatur eingesandt. Nach Reparatur erhält der Kunde
das Produkt kostenfrei zugesandt. Bitte beachten Sie, daß bei Mängeln im
Lieferumfang (fehlendes Produkt oder Lieferung eines nicht bestellten
Produktes), uns dieser Mangel innerhalb von 3 Tagen nach Wareneingang
angezeigt werden muß. Spätere Reklamationen können nicht akzeptiert
werden und gehen zu Lasten des Bestellers.
11. Haftung
Die
Haftung für Folgeschäden jedweder Art, die durch Nicht- oder
Falschlieferung oder Nichtfunktion von bei uns bezogenen Produkten
entstehen, wird ausgeschlossen. Unsere Haftung bezieht sich
ausschließlich auf den Warenwert, dervon uns angebotenen Produkte.
12. Gültigkeit
Druckfehler,
Irrtümer und Änderungen behalten wir uns vor. Es gilt deutsches Recht.
Für ausländische Kunden gelten abweichende Vereinbarungen.
13. Gerichtsstand
Soweit der Kunde / Besteller Vollkaufmann ist, gilt der Gerichtsstand des Fachhändlers als vereinbart.
Ver. 1.10 Stand 17.05.2024